Öffentlichkeitsarbeit

• Der Kindergarten ist wichtiger Teil des sozialen Netzes unserer Gemeinde. Wir informieren deshalb die Öffentlichkeit durch Berichte über unsere Aktivitäten in der Presse, und präsentieren unsere Einrichtung im Internet und bei öffentlichen Veranstaltungen.
  • Wir wirken bei Veranstaltungen des AWO-Ortsverbandes und der örtlichen Vereine mit. Bei eigenen Festen und Feiern ist stets die Dorfgemeinschaft eingeladen.
  • Die Kinder selbst sind vor Ort in der Gemeinde sichtbar und tragen mit unseren Aktionen unmittelbar zur Verdeutlichung der pädag. Arbeit bei. Erkundungsgänge und Besuche bei Einrichtungen z.B. Feuerwehr, Bäckerei, Polizei, Zahnarzt bringen die Kinder in Kontakt mit der Öffentlichkeit.